Löschen von Gebieten

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Löschen von Gebieten

Beitrag von Rawenschrey » 23.04.2019, 11:42

Hallo Gemeinde,
Nachdem sich in 1.14 einiges an der Landchaft ändert und alle Gebiete, die wir bis jetzt aufgedeckt haben, davon nicht betroffen wären, hab ich mir überlegt, einige Gebiete zu löschen. So dass Minecraft sie neu in der 1.14 Version erschafft.
Das heisst: es würde dort spezielle Biom angepasste Dörfer geben, Pillager Outposts! und im Dschungel würde Bambus wachsen und Pandas spawnen.
Die Gebiete die ich gelb markiert habe, würden dafür in Frage kommen.

Bild

In diesen Gebieten sind keine Bauten. ( Die Wächterfarm oben links würd ich natürlich aussparen...)
Ich würde alles vorher im Singleplayer auf einer Backup Karte testen.
( Duckingen hab ich schon erfolgreich gelöscht... liegt neben dem Spawnchunk ist relativ einfach... alle anderen Gebiete muss man ausrechnen ist aber kein Hexenwerk...)

Bitte gebt eure Meinung dazu ab. Ich bin ja ein paar Tage weg und würde das erst nächste Woche in Angriff nehmen. Es ist auch noch nicht ganz klar wann 1.14 auf den Server gespielt wird..

Grüße
Sven aka Rawenschrey

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von alminada » 23.04.2019, 12:21

Ich hab da absolut nix gegen einzusetzen. Im Gegenteil. der Teil stört mich shcon lang auf der Map :D

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von Rawenschrey » 23.04.2019, 16:00

Naja an der IngameMap ändert das erstmal nix ;) Aber wenn wir das Gebiet neu machen, können wir es komplett aufdecken und die Karte dann schön machen. ich hab sie absichtlich nicht weiter aufgedeckt, weil ich keine neuen 1.13 Chunks laden wollte..

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von Rawenschrey » 23.04.2019, 16:01

Den Dschungel im Süden würde ich dann aber auch löschen, weil wir wollen ja neue Dschungel. Ein paar alte Dörfer dürfen aber bleiben, dann haben wir 1.13 Dörfer und 1.14 Dörfer..

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von alminada » 23.04.2019, 17:08

du meinst den Ilian-Dschungel?
Den würd ich so lassen. eben auch um ein wenig "Oldschool"-Mapecken zu haben.
Mit den alten Dörfern bin ich echt gespannt, denn es kann durchaus sein, dass die dann den ersten Angriff der Pillager nicht überleben. Ich denke ein Großteil von dem was jetzt kommt, wird eh ne Überraschung werden.

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von Rawenschrey » 23.04.2019, 17:12

Nochmal hier, weils auf Discord untergeht.
Ich hab mit mcaselector probeweise Chunks gelöscht. Klappt prima. Habe dann den alten Ordner aus dem Backup wiederhergestellt. Klappt auch prima.
Also würde ich den Regions Order als Kopie auf meinem rechner bearbeiten und dann den regions Ordner auf dem Server durch den bearbeiteten Ordner ersetzen. Sollte so klappen. Natürlich von allen Ordnern vorher backups und sicherheitskopien auf allen Festplatten die ich habe.. ;)

Ja ich mein den ilian Dschungel. Ja können wir natürlich so lassen.
Die Dörfer unterscheiden sich nur durch die Optik. wenn sie geladen sind und ein Raid kommt, besetht Gefahr für alle Dörfer. da ist es am Spieler aufzupassen...

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von Doodulf » 23.04.2019, 18:19

Von mir aus kann gerne einiges gelöscht werden. Bin da gerne für etwas neues.

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Löschen von Gebieten

Beitrag von Rawenschrey » 23.04.2019, 22:11

Nochmal zur Erklärung bzw. Klarstellung. Gelöschte Chunks werden von MC wieder genauso hergestellt, nur Strukturen, wie Dörfer etc. werden neu erschaffen. Und In Biomen wachsen die entspreechenden Dinge. Geländestrukturen und Biomgrenzen bleiben aber so wie sie waren.

Antworten