Performance Probleme Server

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
monodrones
Beiträge: 5

Performance Probleme Server

Beitrag von monodrones » 27.04.2019, 11:51

Ich bin immer wieder erstaunt wie laggy der Server wird wenn mehr als eine Person online ist und wie laggy die 1.14er war als wir sie getestet haben.
Da ich einen Linux Root Server miete, würde ich vorschlagen, wir testen dies alles mal auf meinem Server in einem kleinen Kreise testen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit so einem virtuellen Root Server mehr Performance für das gleiche Geld bekommt.
Wenn da jemand lust drauf hat, konnten wir uns mal zusammensetzen und es testen.

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Performance Probleme Server

Beitrag von Rawenschrey » 28.04.2019, 12:48

Hey,
Ja könnten wir natürlich mal ausprobieren. Wobei ich die Welt gerne auf nem"neutralen" Server hätte, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass aus irgendwelchen zwischenmenschlichen Gründen von heute auf morgen alles weg ist, oder der Serverbesitzer andere kickt.
Zum Thema Performanceprobleme: 1.14 lassen wir mal aussen vor.. 1.13: ja man merkt es sobald 2 online sind...Doodulf und ich haben in Duckingen mal angefangen, die Rüstungsständer als Zaun abzubauen. Das sind alles Entities… die Vielen Tiere dort sind auch ein Problem. da sollten wir zumindest die Tiere, die man nicht oft braucht reduzieren.
Andere Möglichkeit wäre noch den Arbeitsspeicher aufzustocken von 3 auf 4 oder 5 GB. kostet halt ein bischen, aber wenn jeder ein bischen was zahlt, wär das nicht tragisch....

Benutzeravatar
Harrii5578
Beiträge: 13

Re: Performance Probleme Server

Beitrag von Harrii5578 » 28.04.2019, 20:02

Zum Testen geht das mit monodrones Server bestimmt, falls das besser klappt, kann man ja nen neutralen Server mieten. Ausgaben dafür haben wir hier wie da. :roll: Im Prinzip kann es ja nur besser werden....

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Performance Probleme Server

Beitrag von Rawenschrey » 28.04.2019, 21:15

Ja... es wird tatsächlich täglich schlimmer. :cry:

Antworten