Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Infos und Diskussionen rund um unser Lieblingshobby
Antworten
Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Rawenschrey » 29.12.2018, 23:52

Wie ist überhaupt der Stand der Dinge?
Steht das "neue Server projekt " überhaupt noch, oder geht Mina jetzt zurück nach Uhuc und wir bleiben auf Duckingen?
Ich blick gerade überhaupt nicht mehr durch und frage mich, ob weitere Regel und Stadt Diskussionen überhaupt noch Sinn machen.. können wir bitte mal grundlegend klären, wie und wo es jetzt weitergeht!

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Doodulf » 30.12.2018, 09:25

Da müssen wir wohl Minas Entscheidung abwarten.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von alminada » 30.12.2018, 17:11

Eins mal von vorne herein:
An mir liegt sicher keine Entscheidung. Ob ich nach UhuC zurück gehe oder nicht steht auch noch nicht fest, da das klärende Gespräch mit den Beteiligten noch gar nicht statt gefunden hat. Ich wollte euch in erster Linie mal mitteilen was ich mit Cyd besprochen habe damit ihr selbst, jeder für sich entscheiden kann wie er darauf reagiert.
Ich bin der Meinung dass in der ganzen Diskussion sehr viel schief gelaufen ist und zwar von allen Seiten und ich schon allein aus dem Grund diese Klärung möchte.
Die Info, dass ich mit Cyd gesprochen hab, ist grad mal 2 Tage alt. Bis ein neuer Server läuft, das dauert auch noch und wenn ich Mitte Januar die Ausbildung anfange, wird das vermutlich noch n bissl länger dauern, da ich mich, hoffentlich verständlicherweise erstmal auf mein Privatleben und meine berufliche Zukunft konzentriere.
Ich bin ganz ehrlich: Ich fühl mich grad massiv unter druck gesetzt! Was hat das den mit mir zu tun, ob ihr in Duckingen jetzt Großprojekte startet oder nicht. Ich für meinen Geschmack halte es für Käse überhaupt langfristig mit solch einem Server zu planen. Ob ich mich dann an einem neuen Server beteilige oder nicht ist da auch egal. Ich arbeite daran mich in die Thematik einzuarbeiten. Aber ich habe ein Privatleben, das ich grad zwischen den Jahren auch pflege und da bleibt der PC nun mal auch mal n paar Tage aus. Wenn das alles zu langsam geht, habt ihr gern alle die Wahl das selbst zu übernehmen. Ich bin grad echt ein wenig pissed...

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Rawenschrey » 30.12.2018, 18:49

alminada hat geschrieben:
30.12.2018, 17:11
Eins mal von vorne herein:
An mir liegt sicher keine Entscheidung. Ob ich nach UhuC zurück gehe oder nicht steht auch noch nicht fest, da das klärende Gespräch mit den Beteiligten noch gar nicht statt gefunden hat. Ich wollte euch in erster Linie mal mitteilen was ich mit Cyd besprochen habe damit ihr selbst, jeder für sich entscheiden kann wie er darauf reagiert.
Ich bin der Meinung dass in der ganzen Diskussion sehr viel schief gelaufen ist und zwar von allen Seiten und ich schon allein aus dem Grund diese Klärung möchte.
Um nochmal klarzustellen, was gelaufen ist:
Es gab wochenlang Knatsch mit Kalmi, der darin gegipfelt hat, dass er in einem Gespräch mit Cyd und Kromonos Details unserer Unterhaltung weitergegeben hat. Dies hast du so aufgefasst (verständlicherweise), dass kromo unsrern Discord abhört und uns alle gewarnt diesen nicht mehr zu benutzen. Du hast dich daraufhin zurückgezogen. Stella, Tanja, Flow und ich waren aber noch Tage mit dem Thema beschäftigt, wurden auf übelste beschimpft von Kromo. Diesesn Teil hast du nie mitgekriegt, weil die entsprechenden Aussagen aus dem forum gelöscht wurden...
Wenn du jetzt schreibst, viel schief gelaufen von ALLEN Seiten, sorry dann bin ich aber "pissed"...
alminada hat geschrieben:
30.12.2018, 17:11
Die Info, dass ich mit Cyd gesprochen hab, ist grad mal 2 Tage alt. Bis ein neuer Server läuft, das dauert auch noch und wenn ich Mitte Januar die Ausbildung anfange, wird das vermutlich noch n bissl länger dauern, da ich mich, hoffentlich verständlicherweise erstmal auf mein Privatleben und meine berufliche Zukunft konzentriere.
Deine Aussage, nach dem Gespräch mit Cyd, konnte man durchaus so verstehen, dass damit dieses Projekt gestorben ist und du wahrscheinlich wieder nach Uhuc gehst. Leider hast du nach diesem Post nur mitgeteilt, wir sollen nicht weiter diskuttieren und bist verschwunden.. zumindest mich (und wahrscheinlich auch andere) hast du mit einem grossen Fragezeichen zurückgelassen.
alminada hat geschrieben:
30.12.2018, 17:11
Ich bin ganz ehrlich: Ich fühl mich grad massiv unter druck gesetzt! Was hat das den mit mir zu tun, ob ihr in Duckingen jetzt Großprojekte startet oder nicht. Ich für meinen Geschmack halte es für Käse überhaupt langfristig mit solch einem Server zu planen.
Das hat sehr viel damit zu tun. Wenn ich weiss in 2/3 Wochen fangen wir neu auf einem Server an, dann bau ich keine XP Farm oder ähnliches, weil ich es dann bald nochmal bauen kann... Niemand will dich unter Druck setzen, wenn du sagst das dauert noch mehrere Wochen oder es kann sein, dass es nie passiert, dann ist das auch eine Aussage, mit der man planen kann. Aber wenn du dich nicht äusserst und nach der Cyd/Uhuc Ankündigung wieder verschwindest, kann das halt keiner wissen..

Und was heisst "Käse, langfristig mit so einem Server zu planen?" Meinst du Duckys Server? Ich finde, bis jetzt macht er seinen Job für einen 4.95Server relativ gut und ich finde es Tanja ggüber ziemlich unfair, 1. diesen Server so schlecht zu machen und 2. völlig über die Tatsache hinwegzugehen, dass Tanja in einer Hauruck Aktion den Server wieder aufgesetzt hat, damit wir, (die geschlossen aus Uhuc weg sind, wg. dieser Aktion.) wieder Minecraft spielen können. Ihren Server und damit auch ihr Engagement als temp. Lückenfüller zu sehen ist nicht nett...
alminada hat geschrieben:
30.12.2018, 17:11
Ob ich mich dann an einem neuen Server beteilige oder nicht ist da auch egal. Ich arbeite daran mich in die Thematik einzuarbeiten. Aber ich habe ein Privatleben, das ich grad zwischen den Jahren auch pflege und da bleibt der PC nun mal auch mal n paar Tage aus. Wenn das alles zu langsam geht, habt ihr gern alle die Wahl das selbst zu übernehmen. Ich bin grad echt ein wenig pissed...
Niemand hat was von "zu langsam" gesagt. Ich würde einfach nur gern wissen, ob du das Projekt noch verfolgst, oder nicht. Weil wenn nicht, kann der Rest sich überlegen, was er macht. Es gibt ja auch noch andere Server, bzw. kann man Tanjas vielleicht ein Upgrade verpassen oder so. Zumindest kann man dann mal überlegen, ob man die Regeln jetzt auch in Duckingen einführt oder wie es halt weitergeht.
Ich hab aber keinen Bock noch Wochen so im Nirvana rumzubauen und zu zocken. Ich würd halt gern wissen, was Sache ist.

Und, liebe Mina, es besteht für dich kein Grund "pissed " zu sein. Wir standen alle hinter dir nach dieser Geschichte und haben auf dich gewartet, um mit dir dann neu zu starten. Aber, dein "zurückruden" bzgl. Uhuc ist Stella, Tanja, Flo und mir ggüber auch nicht sonderlich fair. Wie gesagt du hast die grössten Abgründe dieser Schlammschlacht, die nach deinem Rückzug stattgefunden hat, nicht mitbekommen...

Pummelzacken
Beiträge: 18

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Pummelzacken » 30.12.2018, 18:52

Ich glaube nicht, dass das in irgend einer Art ein Angriff oder eine Aufforderung war.
Für mich sieht es einfach mehr danach aus, dass niemand eine Entscheidung ohne dich fällen möchte.

Dazu kommt, wie du schon schreibst, du hast dich in die Materie eingearbeitet bzw bist dabei, da will niemand irgdendwie dazwischen funken.
Und das dein eigenes Leben vorgeht, ist jedem hier klar, bewusst und kann auf jeder nachvollziehen.


Niemand hält irgendwen davon ab, in Duckingen Großprojekte zu starten. Mein Vorschlag wäre, man könnte hier ja ein Unterthread "Duckingen" machen und die Regeln soweit übernehmen und dann sehen wir, was die Zeit bringt. Frei nach dem Motto "alles kann, nix muss"

Pummelzacken
Beiträge: 18

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Pummelzacken » 30.12.2018, 18:59

"Und was heisst "Käse, langfristig mit so einem Server zu planen?" Meinst du Duckys Server? Ich finde, bis jetzt macht er seinen Job für einen 4.95Server relativ gut und ich finde es Tanja ggüber ziemlich unfair, 1. diesen Server so schlecht zu machen und 2. völlig über die Tatsache hinwegzugehen, dass Tanja in einer Hauruck Aktion den Server wieder aufgesetzt hat, damit wir, (die geschlossen aus Uhuc weg sind, wg. dieser Aktion.) wieder Minecraft spielen können. Ihren Server und damit auch ihr Engagement als temp. Lückenfüller zu sehen ist nicht nett..."


Sven, ich glaube nicht, dass Mina das so gemeint hat. Sie wollte Tanja damit bestimmt nicht abwerten. (und seien wir mal ehrlich, ein bisschen spooky ist der Server schon. Aber ich mag das :D )

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Rawenschrey » 30.12.2018, 19:08

Pummelzacken hat geschrieben:
30.12.2018, 18:52

Mein Vorschlag wäre, man könnte hier ja ein Unterthread "Duckingen" machen und die Regeln soweit übernehmen ....
Ja das sollten wir tun, gute Idee.

Benutzeravatar
alminada
Beiträge: 146

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von alminada » 30.12.2018, 22:10

Um das nochmal klar zu stellen. Nach dem Gespräch mit Cyd zweifle ich persönlich an, dass Kalmi da groß was weiter gegeben hat. Wenn überhaupt, hat er wahrscheinlich nur knapp was mitgeteilt, das jeder mal in einem Gespräch macht. Auch wenn Cyd selbst das für unwahrscheinlich hält, bleibt bei mir der Verdacht bestehen, dass Kromo mitgehört hat. Denn Cyd hat selbst gesagt, dass Kromo das schon vor der ganzen Geschichte mal angemerkt hat, dass es möglich ist und es wohl auch in nem Moment als wir zwar online waren, aber wohl nix gesagt haben. Lt der Aussage von Cyd ist es möglich, er hält es nur für unwahrscheinlich, da er das Kromo nicht zutraut. Ich trau es ihm zu. Ich trau ihm auch zu, dass er Cyd diesbezüglich angelogen hat. Um das zu hinterfragen, möchte ich dieses Gespräch. Erst dann kann ich überhaupt irgendwelche Entscheidungen treffen.
Ich hab heut kurz mit Stella gesprochen und werde, denke ich ihren Rat annehmen und mich aus der Administration zurück ziehen. Ich hab tatsächlich im RL grad zu viel zu tun um dem allen gerecht zu werden. Es tut mir leid aber trefft hier bitte die Entscheidungen ohne mich. Ich muss aufhören mich ständig für alles verantwortlich zu fühlen, sondern mehr auf mein Leben achten.. Sorry....

Benutzeravatar
Rawenschrey
Beiträge: 197

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Rawenschrey » 30.12.2018, 23:46

Danke Mina für die ehrliche Ansage. Dann wissen wir erstmal Bescheid. Kümmer dich ums RL und wenn du uns suchst, weisst du ja wo wir sind ;)

Benutzeravatar
Doodulf
Beiträge: 86

Re: Grundsatzfrage Wo und wie gehts weiter?

Beitrag von Doodulf » 31.12.2018, 09:24

Ich wollte ganz bestimmt niemanden unter Druck setzen. Ich hatte deinen Beitrag im Discord eben genau so verstanden wie die anderen.
Es war nur auf den Server bezogen. Diesen Werdegang hast du als fraglich hingestellt, was ich nicht schlimm finde aber man ja trotzdem nichts weiter weiß.

Antworten